Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FIS- Anzeige für Messwerte missbrauchen? Kategorie: Sonstige Hardware (von Michael - 16.08.2005 7:27)
Als Antwort auf Re: FIS- Anzeige für Messwerte missbrauchen? von André H. - 15.08.2005 19:04


> Wenn dieses Bus nicht einen bestimmten Takt benötigt, wäre dies möglich.
> Wenn Du Grlück hast, ist es "nur" SPI.
> Aber, Du solltest Dich im Netz über diesen Bus erst genauer informieren.
> Ich denke aber, da� das Steuergerät Deines Audis den Takt vorgibt. Somit wäre das Ansteuern
> sicher nicht schwer, sofern Du die Protokolle Deiner Anzeige herausfindest.
> Das Auswerten der Daten, die der Audi-Steuerkomputer sendet wird aber eher schwieriger.
>
> Alles weitere wäre ab jetzt nur Rätselraten.
>
> MfG André H.
>

Hallo André,

habe im Netz eine Schaltung gefunden mit dem das FIS über die RS232 eines PC angesprochen werden kann.
Ohne Pegelwandler gibt die Schaltung ein ganz normales Rx Tx aus. Ich bestell mir jetzt eine C-Control und probiere es aus.
GruÃ?
Michael


    Antwort schreiben


Antworten: