Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FIS- Anzeige für Messwerte missbrauchen? Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 15.08.2005 19:04)
Als Antwort auf FIS- Anzeige für Messwerte missbrauchen? von Michael - 15.08.2005 13:30
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Michel,

> ich will an meinem Audi A3 das FIS im Kombiinstrument für eine Messwert- Anzeige missbrauchen (wie www.zusatzinstrumente.de)
> Der 3Leiter- Bus den Audi benutzt ist seriell. Es müsste also mit der CControl machbar sein die Messdaten
> auf diesen 3LB auszugeben,oder?
> Der 3LB wird nur zwischen KI und Radio benutzt.
>
> Entsprechende Sensorik ist kein Problem.
>
> Machbar, oder?
> Schon mal jemand ähnliches gemacht?

Wenn dieses Bus nicht einen bestimmten Takt benötigt, wäre dies möglich.
Wenn Du Grlück hast, ist es "nur" SPI.
Aber, Du solltest Dich im Netz über diesen Bus erst genauer informieren.
Ich denke aber, da� das Steuergerät Deines Audis den Takt vorgibt. Somit wäre das Ansteuern
sicher nicht schwer, sofern Du die Protokolle Deiner Anzeige herausfindest.
Das Auswerten der Daten, die der Audi-Steuerkomputer sendet wird aber eher schwieriger.

Alles weitere wäre ab jetzt nur Rätselraten.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: FIS- Anzeige für Messwerte missbrauchen? (von Michael - 16.08.2005 7:27)