Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

NOT AUS Kategorie: Programmierung (von Andy - 12.08.2005 12:01)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo!!
Ich benötige für meine Anlage eine Funktion die der des Not-Aus ähnlich ist!
Die Anlage wird zwar hardwaremä�ig sofort abgeschaltet aber ich benötige wenn diesen Fall
auch eine Information auf mein Display! Diese dĂĽrfte ja nicht schwer sein... Aber wenn ich jetzt aus
dem Main Thread einzellne Funktionen aufrufe werden die ja erst abgearbeitet, soll heissen wenn ich
dort auch den Pin abfrage wo mein NOT Aus Signal anliegt hätte ich da nicht viel von weil es erst bei
einem bestimmten Zeitpunkt anliegt!!
Nun wollte ich es so machen dass ich vor dem Main Thread eine Abfrage mache... Dort habe ich aber
wohl einen Gedankenfahler drin denn er meckert mir bei dem "else"esle herum...
Schaut euch dass doch mal an...


thread main
{
  if ports.get(9);
    {
    lcdext.init();
    Startbildschirm();
    Sicherheitshinweis()
    Auswahl()
    Rechnung()
    }
 
   else
    {
    lcdext.goto(1,0);
    lcdext.print("NOT AUS")
    }


Würdet ihr es auch so machen oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Was ist an der if else Schleife
ansich falsch dass er mir eine Fehlermeldung "unexpected else" gibt??

MfG


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: NOT AUS (von krassos - 12.08.2005 15:11)
Re: NOT AUS (von Sven Pauli - 12.08.2005 13:02)
    Re: NOT AUS (von Markus - 12.08.2005 15:40)
        Re: NOT AUS (von JackFrost - 10.10.2005 19:10)