Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: RS232: Datenrate und Datenformat anpassen Kategorie: Programmierung (von Sebastian Maier, http://www.IntelliTrainer.de - 7.08.2005 9:05)
Als Antwort auf Re: RS232: Datenrate und Datenformat anpassen von krassos - 6.08.2005 13:19

Hallo krassos,

ich hatte mir nur auf Grund folgender Sätze Hoffnungen gemacht, dass es über irgendwelche Umwege doch
eine Lösung geben könnte:

> Selbst bei HWCOM gäbe es, GLAUB ich, nicht die Möglichkeit für 3200 Baud.
> Jedoch müsste ich hier zuerst im C164er handbuch blättern.

und

> Zur HWCOM: Ich hab das Datenblatt diesbezüglich mal überflogen. Man hat ein ähliches Problem
> wie bei RS232 an I²C. Es kann sein, da� man eine Baudrate nicht genau trifft. Allerdings kann man
> den Timer auch recht flexibel einstellen. Wenn ích das auf die Schnelle richtig gerechnet habe,
> könnte man auf eine Baudrate 3189 kommen.

AuÃ?erdem war ich mir nicht ganz sicher, ob mir dabei vielleicht die Funktion set_S0BG
behilflich sein kann, die Geschwindigkeit stufenlos oder zumindest freier einzustellen.
Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, auf eine externe Schnittstelle zu setzen und habe
bei CCTools ein I2C-COM (für Hutschienengehäuse) bestellt. Ich hoffe, dass diese Schnittstelle
jetzt allen Anforderungen gerecht wird.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Sebastian

> Hallo,
>
> wenn Du die Einträge schon kennst, versteh ich die Frage nicht. Dort wird doch klar gesagt,
> das auf HWCOM diese Baudrate nicht machbar ist.
> Daher kannst Du diese Datenrate nicht einstellen. Wenn Du keine exterene Hardware einsetzen
> willst, steht Dein Projekt wohl vor dem aus.
>
> GruÃ? krassos

Meine Seite: http://www.IntelliTrainer.de


    Antwort schreiben


Antworten: