Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Tempsensor DS1631 Kategorie: Sensoren (von krassos - 2.08.2005 20:18)
Als Antwort auf Tempsensor DS1631 von Markus - 2.08.2005 17:58
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo
>
> Ich habe vor längerer Zeit ein Tempsensor ( den DS1631 12-Bit I²C-Bus Temperatursensor) von CC-Tools bekommen.
> Leider hatte ich keine Zeit mich gleich damit zu beschäftigen.
> Jetzt habe ich die Station und den Sensor vor mir liegen, aber keine Unterlagen wie ich ihn anschlieÃ?en soll.
> Habe auch hier auf den Seiten nichts gefunden.
>
> Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen und sagen wie ich die 8 Pins anschlieÃ?en muss?
>
> DS1631
> 1 SDA
> 2 CRL
> 3 Tout
> 4 GND
> 5 VDD
> 6 A0
> 7 A1
> 8 A2

Hallo Markus,

SDA und SCL kommen über 300 Ohm Widerstände an die entsprechenden Anschlüsse
der Station. Tout bleibt unbeschaltet. GND sollte klar sein und Vdd kommt an +5V.
A0 bis A2 erst mal auf GND.

Damit wäre erst mal eine Grundbeschaltung hergestellt. Idealerweise direkt am Chip noch 10 nF von
Vdd auf GND anbringen.

>
> Gibt es Programierbeispiele für den Sensor?
>

So Du die Module aus den Servicepacks dieser Seite benutzt, bist Du in Besitz der ds1631.c2 nebst
Hilfedatei. Das sollte erst mal weiterhelfen.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: