Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PCF8591 Kategorie: I²C-Bus (von Rainer - 21.07.2005 12:45)
Als Antwort auf Re: PCF8591 von Rainer - 21.07.2005 12:18
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> > Hallo Rainer,
> >
> > wie stehts um das Hardwaredesign. Hast Du die Platine selbst zusammengebastelt?
> > Sind alle empfohlenen BlockmaÃ?nahmen lt. Datenblatt getroffen? Insbesondere
> > Pufferkondensatoren für Vref und Vdd? Separate GND-Führung für analog und digital?
> > Filterkondensatoren 10nF nahe an den Pins?
> >
> > Speziell bei Versorgung über Schaltnetzteile könnte das wichtig sein.
> >
> > krassos
> Hallo krassos,
>
> hatte mir für den 8574 eine Platine mit Sockel und Klemmanschlüssen zum Test aufgebaut, ohne
> sonstige Bauteile. Da ich mit dem 8591er keinen erfolg hatte, habe ich eine neue gebastelt.
> 4 Klemmanschlüsse für Vss,Agnd,Vdd,Vref.
> 2x Steckverbindung für jeweils SDA/SCL
> 3x Jumper für A0-A2
> 330Ohm zwischen Steckverbindung SDA/SCL und IC-Sockel
> 2x 10k SDA/SCL gegen Vdd
> 100n Vdd gegen Vss
> Messbrücke: Vss - 3,3k - 3,3k - 3,3k - 3,3k - Vdd
> Spannungsversorgung derzeit über DCF - Klemmen, hatte aber auch 5V über PC-Netzteil,
> unterschiedliche Spannungsanschlüsse.........alles das selbe.
>
> mfg
> Rainer
>
Messbrücke: Vss - 3,3k - 3,3k - 3,3k - 3,3k - 3,3k - Vdd


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCF8591 (von Rainer - 21.07.2005 19:27)