Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PCF8591 Kategorie: I²C-Bus (von Rainer - 21.07.2005 12:18)
Als Antwort auf Re: PCF8591 von krassos - 21.07.2005 11:43
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Hallo Rainer,
>
> wie stehts um das Hardwaredesign. Hast Du die Platine selbst zusammengebastelt?
> Sind alle empfohlenen BlockmaÃ?nahmen lt. Datenblatt getroffen? Insbesondere
> Pufferkondensatoren für Vref und Vdd? Separate GND-Führung für analog und digital?
> Filterkondensatoren 10nF nahe an den Pins?
>
> Speziell bei Versorgung über Schaltnetzteile könnte das wichtig sein.
>
> krassos
Hallo krassos,

hatte mir für den 8574 eine Platine mit Sockel und Klemmanschlüssen zum Test aufgebaut, ohne
sonstige Bauteile. Da ich mit dem 8591er keinen erfolg hatte, habe ich eine neue gebastelt.
4 Klemmanschlüsse für Vss,Agnd,Vdd,Vref.
2x Steckverbindung für jeweils SDA/SCL
3x Jumper für A0-A2
330Ohm zwischen Steckverbindung SDA/SCL und IC-Sockel
2x 10k SDA/SCL gegen Vdd
100n Vdd gegen Vss
Messbrücke: Vss - 3,3k - 3,3k - 3,3k - 3,3k - Vdd
Spannungsversorgung derzeit über DCF - Klemmen, hatte aber auch 5V über PC-Netzteil,
unterschiedliche Spannungsanschlüsse.........alles das selbe.

mfg
Rainer


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCF8591 (von Rainer - 21.07.2005 12:45)
    Re: PCF8591 (von Rainer - 21.07.2005 19:27)