Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: int auf dem externen Display anzeigen Kategorie: Programmierung (von André H. - 26.12.2001 21:02)
Als Antwort auf int auf dem externen Display anzeigen von Johannes Dörr - 26.12.2001 18:38

Hallo Sputnic,
Zum Einlesen der Zeichen kannst Du einfach meinen Keyboard-Thread benutzen.
Du findest ihn hier unter Threads & Funktionen.
Der Thread speichert den ASCII-Code ser gedrückten Taste in der Variabel "keynum".

Du kannst dann einfach einen string (s)  füllen:

.....
s=s+keynum;

MfG André H.

> Moin!
>
> Ich möchte ein Programm schreiben, dass die Zeichen, die ich auf der Tastatur (vom Applicationboard) eingebe, im externen Display angezeigt werden. (ich könnte mir vorstellen, dass das fast alle zuerst gemacht haben ;-)   )
>
> Da ich ja noch nicht weiÃ?, welchen Wert der A/D-Port bei einer bestimmten Taste misst, wollte ich das einfach mal auf dem Display anzeigen lassen.
>
> thread main
> {
>  loop
>  {
>    int raw;
>    raw = ports.adc(7);
>
>    lcdext.init();
>    lcdext.print(raw);
>  }
> }
>
> Da scheint aber ein Problem mit der Zeile
> lcdext.print(raw);
> zu sein, da "raw" ein Integer ist und bei dieser Funktion ein String übergeben werden muss (hab ich in dieser Bibliothek lcdext nachgeguckt).
>
> Wie kann ich das Problem lösen? Kann ich den Integer irgendwie in einen String umwandeln?
>
> GruÃ?
> Sputnic
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: int auf dem externen Display anzeigen (von Johannes Dörr - 27.12.2001 12:26)
    Re: int auf dem externen Display anzeigen (von André H. - 27.12.2001 12:55)
        Re: int auf dem externen Display anzeigen (von Johannes Dörr - 27.12.2001 13:15)