Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C-RT16 HS Kategorie: I²C-Bus (von Alex - 23.05.2005 10:02)


Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit der I2C-RT16 HS (mit 12V Option) und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zuallerserst hatte ich Probleme beim Einstellen der Adresse. Folgendes Programm behauptet, die Platine
reagiere auf Adresse 48 und 49:


thread main
{byte i;
 hwcom.init();
 hwcom.setspeed(8);
 hwcom.clr();
 hwcom.print("I2C-Scanprogramm");
 hwcom.ret();
 hwcom.ret();
 hwcom.print("Addr.9Write9Read");
 for i = 0 ... 254 step 2
 {
  hwcom.num(i);
  hwcom.tab();
  if i2c.cstart(i)
    hwcom.print("OK");
   else
    hwcom.print("n.c.");
  i2c.stop();
  hwcom.tab();
  if i2c.cstart(i or 1)
    hwcom.print("OK");
   else
    hwcom.print("n.c.");
  i2c.stop();
  hwcom.ret();
 }
 quit 1;
 }


über den Befehl   max7311.setDDRw(8,0);  bekomme ich aber nur eine positive Antwort, wenn ich die
Adresse auf 8 setze.

Soweit, sogut eine Reaktion der Ausgänge kann ich aber weder mit Adresse 48 noch mit Adresse 8
feststellen. Habe auch schon wegen Open Collector gegen 5V, 12V und Masse gemessen.
Erhalte aber keine Reaktion. Da ich mich mit Open Collector nicht so auskenne, denke ich daÃ? das
Ganze nur ein Verständnisproblem ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was ich falsch mache.

GruÃ? Alexander





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-RT16 HS (von krassos - 23.05.2005 17:42)
    Re: I2C-RT16 HS (von Alex - 24.05.2005 9:34)