Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Boot-Problem nach Flash.WriteString? Kategorie: Programmierung (von Willi Keller - 22.05.2005 14:42)


Hallo zusammen,

Ich hab' probiert mit dem Modul flash.zip V1.02 versucht eine String im Flash abzuspeichern und wieder auszulesen.
Nachdem ich das Programm ein paarmal geändert, übertragen und gestartet habe, scheint die CC2 nun gar nichts mehr anzunehmen:

- Program startet nicht
- Hostmodus nicht aktivierbar: Taste 'Host' gedrück für 3 Sek, Taste 'Reset kurz, Taste 'Host' nach 3 Sekunden loslassen
- Bootmodus nicht aktivierbar (Boot&Reset): Taste 'Boot' gedrück für 3 Sek, Taste 'Reset kurz,
Taste 'Boot' nach 3 Sekunden loslassen. Das Download Tool fängt dann an mit 'Lade boot.hex', 'Lösche Flash Segment 0' und
bricht dann ab mit 'Fehler! Abgeschnittenes Echo Datenblock 0'

- Zum laden verwende ich das DownloadTool 2.23 von CCNet

Ich hatte osopt_v3-0.hex mit dem flash.hex in Seg 3.

Ich vermute dass das Flash-Schreiben irgendwie das OS vermanscht hat,
kann mir zwar nicht wirklich etwas falsches an diesen Zeilen erkennen:

         flash.DelSeg (1);
         flash.writeString(1, 0, "0000000000");

         lcdext.clear();
         lcdext.print("Now reading...");
         flash.readString(1, 0, code_flash);

Wie gesagt kann ich jetzt weder ein neues Program noch das OS neu auf die CC2 laden....
hat hier jemand noch eine zündende Idee zur Rettung meiner CC2 oder soll ich schonmal eine neue bei Conrad bestellen?!

Vielen Dank



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Boot-Problem nach Flash.WriteString? (von Willi Keller - 23.05.2005 6:51)
    Re: Boot-Problem nach Flash.WriteString? (von Willi Keller - 29.05.2005 10:06)