Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

eeprom über I2C-Bus Kategorie: I²C-Bus (von Daniel - 25.03.2005 15:12)


Hallo,
ich möchte gerne über den I2C-Bus ein eeprom 24C32 beschreiben und später wieder auslesen.
Dazu habe ich bereits das Modul eeprom2k bei mir eingefügt. Leider tut sich irgendwie überhaupt
nichts. Ich schätze mal, das ich einen Fehler beim Programmieren gemacht habe, z.b. falsche eeprom
Adresse oder ähnliches. Ich will ansich erst mal nur ein kleines Program schreiben, mit dem ich über
die Tastatur einen Wert eingeben kann, diesen aufs eeprom schreibe, und dann danach wieder
auslese und auf dem Display ausgebe. Die Sache mit der Eingabe und der Ausgabe funktioniert alles
schon. Nur noch das Lesen und Schreiben des eeproms klappt nicht. Wenn ich mir die Sache so
anschaue, scheint es auch nicht allzu schwer zu sein. Aber ich bekomme es halt nicht hin. Hat
vielleicht  irgend jemand ein kleines Beispielprogramm dazu, an dem ich mich dann orientiern kann?
Das wäre echt nett.
Danke
Daniel


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: eeprom über I2C-Bus @Udo (von Daniel - 29.03.2005 10:30)
    Re: eeprom über I2C-Bus @Udo (von Udo - 29.03.2005 12:22)
        Re: eeprom über I2C-Bus @Udo (von Daniel - 29.03.2005 13:33)
            Re: eeprom über I2C-Bus @Udo (von Patrick - 30.03.2005 10:26)
Re: eeprom über I2C-Bus (von Udo - 25.03.2005 17:37)
    Re: eeprom über I2C-Bus (von Udo - 25.03.2005 17:47)
        Re: eeprom über I2C-Bus (von Patrick - 8.04.2005 8:56)