Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Echo des Datenblocks veraendert - OS installieren Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Alwin - 23.03.2005 14:33)
Als Antwort auf Echo des Datenblocks veraendert - OS installieren von Christian - 17.03.2005 22:03

> Hallo,
>
> ich habe mir vor kurzem die C-Control Unit II gekauft. Leider hab ich zur Zeit immer noch Probleme
> das Betriebssystem zu installieren. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Echo des Datenblocks veraendert"
> oder "abgeschnittenes Ende...". Daraufhin hab ich den Kundensupport bemĂĽht.
> Mir wurde gesagt das der Fehler entweder auf den FIFO-Puffer der Com-Schnittstelle zurĂĽckzufĂĽhren
> sei oder der Fehler an einer "unsauberen" Spannungsquelle liegt.
>
> Den FIFO-Puffer habe ich deaktiviert. Mit dem selben negativen Resultat. Nun habe ich eine Reihe von
> Steckernetzteilen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich erhalte immer noch sowohl mit dem Original Download Tool 1.5 als auch mit dem
> von CC2 v2.2 die Meldung "Echo des Datenblocks veraendert" bzw. "Fehler! Abgeschnittenes Echo Datenblock 0".
> Au�erdem wir ddie Meldung "C-Control antwortet nicht..." wenn ich den Button Info lesen betätige. Dies dürfte aber
> am nicht vorhandenen OS liegen, da beim OS Laden die Unit gefunden wird und der Flash gelöscht wird bevor
> der beschriebene Fehler erscheint.
>
> GrĂĽĂ?e
> Christian

Hallo Christian,

ich hatte das gleiche Problem. Das mit dem abgeschnittenen Echo habe ich durch Erhöhung des Timeouts gelöst.
Aber danach hatte ich das Problem, da� der Transfer immer hängen blieb bei "Lade Betriebssystem... Datenblock 0".
Bisher hatte ich alles an COM2 probiert. An COM1 hatte ich ein Modem hängen. Nun habe ich beides getauscht
(Modem an COM2 und Station and COM1). Jetzt funktioniert beides einwandfrei. Irgendwie komisch.
Das Modem scheint mit COM2 einwandfrei klarzukommen während das Download tool und die Station damit Probleme haben?!
Also vielleicht mal andere COM Schnittstelle oder Rechner probieren.
Viele GĂĽsse
    Alwin
>


    Antwort schreiben


Antworten: