Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? Kategorie: Verschiedenes (von Guido - 13.03.2005 16:57)
Als Antwort auf Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? von Christian V. - 13.03.2005 16:28

schau dir den RTL8019AS an......

 Guido

> Erstmal Danke für die Hilfe. Ich denke, ich werde mich mal näher mit der Variante
> mit dem Realtek-Chip beschäftigen. Kann man da die normalen PCI-Chips wie 8139 nehmen oder
> gibt es da spezielle Sachen für eingebettete Systeme etc?
>
> > Hallo Christian,
> >
> > warum sollten die C2 nicht schnell genug sein nicht?.......
> >
> > wird wohl drei unterschiedlich Ansätze geben:
> >
> > 1. du verwendest einen Realtec chip
> > Pos.
> >    1.1 der ist preiswert
> >    1.2 einfach zu Adaptieren
> >    1.3 es gibt hunderte von C beispielen
> > Neg.
> >    1.1 du musst den TCP/IP stack kompl. selbst pinseln
> >    1.1 du musst von der Software her pollen um die Daten 'abzuholen', (kann funktionieren aber auch nicht)
> >    1.2 ob die C2 dann noch was anderes kann Interrupt etc. kann ich nicht beantworten
> >
> > 2. du verwendest den IM7010A
> > Pos.
> >    2.1 Hardware TCP/IP stack :-)
> >    2.1 kann kompl. per I2C angesprochen werden (oder Bus)
> > Neg.
> >   2.1 TEUER
> >   2.2 schlechte Docu.
> >
> > 3. du verwendest einen XPORT
> > Pos.
> >   3.1 keine TCP Kenntnisse notwendig
> >   3.2 wird über RS232 angesprochen
> > Neg.
> >   3.1 TEUER
> >   3.2 keinen zugriff auf TCP Pakete
> >
> >
> >
> >   Guido
> >
> >
> > ...habe bereits viel mit TCP/IP am Atmel gearbeitet, wenn man keinen Zugriff auf TCP/IP Pakete, Frames etc. braucht sollte
> > man sich den XPORT anschauen -> Einfacher geht es nicht :-)
> >
> >
> > > Hallo.
> > > Da ich gerade mit dem Gedanken spiele einen TCP/IP-Stack in der CC2 zu realisieren,
> > > wollte ich nur mal fragen, ob hier jemand eventuell weiÃ?, ob die Shaltgeschwindigkeit der IO-Ports
> > > überhaupt ausreichen um 10 oder vieleicht sogar 100Mbps zu erreichen.
> > > Danke
> > > MFG Christian V.


    Antwort schreiben


Antworten: