Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? Kategorie: Verschiedenes (von Christian V. - 13.03.2005 16:28)
Als Antwort auf Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? von Guido - 12.03.2005 11:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Erstmal Danke für die Hilfe. Ich denke, ich werde mich mal näher mit der Variante
mit dem Realtek-Chip beschäftigen. Kann man da die normalen PCI-Chips wie 8139 nehmen oder
gibt es da spezielle Sachen für eingebettete Systeme etc?

> Hallo Christian,
>
> warum sollten die C2 nicht schnell genug sein nicht?.......
>
> wird wohl drei unterschiedlich Ansätze geben:
>
> 1. du verwendest einen Realtec chip
> Pos.
>    1.1 der ist preiswert
>    1.2 einfach zu Adaptieren
>    1.3 es gibt hunderte von C beispielen
> Neg.
>    1.1 du musst den TCP/IP stack kompl. selbst pinseln
>    1.1 du musst von der Software her pollen um die Daten 'abzuholen', (kann funktionieren aber auch nicht)
>    1.2 ob die C2 dann noch was anderes kann Interrupt etc. kann ich nicht beantworten
>
> 2. du verwendest den IM7010A
> Pos.
>    2.1 Hardware TCP/IP stack :-)
>    2.1 kann kompl. per I2C angesprochen werden (oder Bus)
> Neg.
>   2.1 TEUER
>   2.2 schlechte Docu.
>
> 3. du verwendest einen XPORT
> Pos.
>   3.1 keine TCP Kenntnisse notwendig
>   3.2 wird über RS232 angesprochen
> Neg.
>   3.1 TEUER
>   3.2 keinen zugriff auf TCP Pakete
>
>
>
>   Guido
>
>
> ...habe bereits viel mit TCP/IP am Atmel gearbeitet, wenn man keinen Zugriff auf TCP/IP Pakete, Frames etc. braucht sollte
> man sich den XPORT anschauen -> Einfacher geht es nicht :-)
>
>
> > Hallo.
> > Da ich gerade mit dem Gedanken spiele einen TCP/IP-Stack in der CC2 zu realisieren,
> > wollte ich nur mal fragen, ob hier jemand eventuell weiÃ?, ob die Shaltgeschwindigkeit der IO-Ports
> > überhaupt ausreichen um 10 oder vieleicht sogar 100Mbps zu erreichen.
> > Danke
> > MFG Christian V.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? (von Guido - 13.03.2005 16:57)