Hallo Dirk,
Erstens: Das gehört in die Kategorie: "CC2-Unit & Application Board", da dies nichts mit der Programmiersprache C2 selbst zu tun hat. Ich hab die Kategorie gerade geändert.
Zweitens: Der Conrad Service kennt sich leider überhaupt nicht aus. Schau mal unter "OS & CC2 Download". Dort ist eine Liste der Hostmode-Kommandos. Die Kommandos werden als Byte gesendet. D.h.: Kommando "0" ist ein Byte(ASCII-Zeichen) mit dem Wert 0 Kommando "3" ist ein Byte mit dem Wert 3 usw.
Man kann diese Kommandos ganz einfach im Hyperterminal senden: z.B. Start eines Programms: "Strg" drücken und halten, "3" auf dem Nummernblock drücken, "Strg" loslassen. Das funzt mit alles Kommandos außer "0". Das Hyperterminal kann kein ASCII "0" senden.
Das einfachste ist ein kleines VB-Proggie mit MSCOMM. Dort kannst du die Kommandos einfach so senden: MSComm1.output = Chr(0) ' Versionsstring MSComm1.output = Chr(3) ' Program starten MSComm1.output = Chr(255) ' Reset usw.
MfG André H.
> Hallo, > > ich versuche verzweifelt die Host-Befehle über die RS232 zu senden. > Beim Conrad-Service sagte man mir, ich soll doch einfach die Befehle per ASCII-Zeichen mit einem Terminal-Programm senden. Die CC2 würde nach dem Senden des Textes "CMD_SEND_ID (0)" mit dem Text "C-Control II" antworten. > Die CC2 antwortet aber nur Kauderwelsch. > Programm-Downloads und die Kommunikation über die RS232 innerhalb eines Programmes funktionieren. > > Wer kann mir sagen wie man die Host-Befehle senden kann ? > > Vielen Dank > MfG > Dirk
|