CC2Net-Forum Zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Drucksensor Kategorie: Sensoren (von: Christian - 25.3.2003 14:07)
Als Antwort auf: Drucksensor von Marc Donner - 18.3.2003 20:20

> Hallo
>
> Ich suche Drucksensoren mit denen ich Drücke von Gasen im Bereich 0-16bar messen kann. Hat
> jemand eine Ahnung wo man so was zu erschwinglichen Preisen bekommen kann? Die
> Genauigkeit ist nicht von großer Bedeutung. +/- 0.5 bar würde reichen.
>
> Mfg
>
> Marc

Hallo Marc,

ich habe vor einem Jahr, während meines Prahtikumssemesters mal mit Drucksensoren gearbeitet. Es gibt eine Firma Keller AG, die solche Drucksensoren herstellen.
Die E-Mail Adresse lautet: www.keller-druck.ch Dort gibt es unter anderem Sensoren der Serie 23 PD die für Druckbereiche von 0,2 bis 20 bar ausgelegt sind. Allerdings
weiß ich nicht mehr genau, was die damals gekostet haben. Müsste man sich halt noch mal erkundigen.

MfG

Christian


    Antwort Schreiben