CC2Net-Forum Zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Temperaturmessung mit PT100 Kategorie: Sensoren (von: André H. - 21.12.2002 8:28)
Als Antwort auf: Re: Temperaturmessung mit PT100 von Stephan - 17.12.2002 13:22

Hallo Stephan,

> danke für die Antwort. Ich hatte mir das etwas leichter mit der Temperaturmessung vorgestellt. Der PT100
> war nur eine Idee (ich hab das Ding schon), ein PT1000 wäre ja auch kein Problem. Leider bin ich
> Masch.-Bau-Ing. und kein Elektroniker und fühle mich ein bisschen wie Alice im Wunder(computer)land.
> Gibt es keine Literatur für begabte Praktiker? Ich habe schon einige Zeit mit Suchen verbracht, aber keine
> Bau(Bastel-)anleitungen gefunden, die etwas konkreter werden.
> Ich habe mir das Link angesehen und werde wohl auf die angebotenen Bausteine zurückgreifen. Was habe ich mir unter dem Abgleich vorzustellen?
>

Mit dem Abgleich stellst Du den Meßbereich für Deinen Fühler ein.
Ein Trimmer für den Offset und einen für die Steigung.

MfG André H.


    Antwort Schreiben