CC2Net-Forum Zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Temp.-Sensoren der CC-Station1 an CC-Station2 Kategorie: Sensoren (von: CTC - 3.12.2002 18:59)
Als Antwort auf: Temp.-Sensoren der CC-Station1 an CC-Station2 von Uli - 3.12.2002 17:52

> Hallo zusammen,
>
> möchte die Temperatursensoren der CC-Station 1 an die CC-Station 2 anschliessen.
> Auf der CC-Station 1 gab es dafür speziell 2 Ports, die es jetzt auf der CC-Station 2 nicht mehr gibt.
> Die beiden Ports auf der CC-Station 1 waren speziell für die Sensoren (AD592 oder so ähnlich).
> Auf der CC-Station 2 habe ich aber nur noch "normale" Analogports, die aber wiederum anders als früher jetzt bis 4,096V gehen statt früher bei den 8-Bit-Wandlern bis 2,55V.
> Kann mir jemand weiterhelfen?
>
> Dank und Gruß
>
> Uli

Hallo...

Der AD592 ist eine temperaturabhängige Stromquelle mit 1uA/K.

12- 8V ----------------[AD592]-----------IxI-------[10k]-----I GND

Ergibt am Punkt x 4V bei 400K oder 10mV/K

Die Auflösung ist damit besser als 0.5 Grad

ciao......


    Antwort Schreiben
Antworten:

kleine Korrektur (von André H. - 3.12.2002 22:26)
    Re: kleine Korrektur (von Ulrich Bießenberger - 7.12.2002 13:39)