CC2Net-Forum Zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: IR-CTRL an CC2 - hab Quellcode Kategorie: Sensoren (von: Mirko Hannemann - 16.9.2002 12:53)
Als Antwort auf: Re: IR-CTRL an CC2 - hab Quellcode von André H. - 13.9.2002 11:09

Hallo Andre!

> Da gibt's nur ein Problem.
> Der Code muß erst in C2 portiert werden, was weniger das Problem ist.
> Aber das Timing wird eher das Problem werden.
Das ist allerdings extrem sensibel. Ich habe meinen Quarz ausgetauscht, und dann eine neue Version des CC1-Treibers geschrieben, und das war nicht einfach, weil schon wenige Takte (!!) bei 8-MHz zwischen Funktion und Nicht-Funktion unterscheiden.

> Der Baustein müsste sicher auch bei der CC2 in ASM angesteuert werden.
> Dieses ist sicher wieder zu schnell dafür. :-)
Ich denke, zu schnell ist aber noch eher machbar als zu langsam.
Man assembliert den Treiber fuer die CC1, laesst sich ein Listing ausgeben, wo die Takte pro Befehl angegeben sind, rechnet das mit Hilfe der Taktfrequenz von 4,0000 MHz in Zeiten um, und dann bastelt man sich fuer
die CC2 ein Programm, was genau entsprechende Takte braucht.
So hab ichs jedenfalls gemacht.

Tschau,
Mirko


    Antwort Schreiben