CC2Net-Forum Zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Klingt schon ganz gut ... Kategorie: Sensoren (von: André H. - 18.7.2002 17:52)
Als Antwort auf: Klingt schon ganz gut ... von Frank H. - 18.7.2002 17:06

Hallo Frank,

>
> erstmal besten Dank für die Info. Heißt "nicht preisgünstig, daß Dir schon welche bekannt sind?

Mir ist schon etwas bekannt, aber das sind Meßwandler, die mehr als die CC2 kosten.

> das mit der Platine klingt schon gut, aber ich hab keine Ahnung davon, wie ich die Widerstände ausrechnen soll (bin kein Elektronikgenie). Wenn Du die Platine hast, mußt Du sie doch auch schon mal ausprobiert haben mit Widerständen. Oder vielleicht jemand anders?
>

Ich habe diese Schaltung in meiner Solar- & Heizungsanlage laufen. Momentan läuft noch alles
über die CC1 mit einem Meßbereich(für PT1000) von -13 bis 131 °C(wegen der geringen Auflösung der CC1),
mit einer Ausgabe von 0 bis 2,5 V. Alle 6 Meßwandler habe ich damals (vor ca. 2,5 Jahren) per
Hand an Trimmer abgeglichen.
Ich werde aber in den nächsten Wochen, wenn ich ein bißchen mehr Luft habe, ein paar
Konfigurationen mit festen Widerständen anbieten.

MfG André Helbig


    Antwort Schreiben