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> > Hallo, > > ich habe die Sache jetzt umgestrickt und es funzt auch zu 98% ganz gut. Das fuchst micht > > natürlich, da 100% das Ziel ist und es doch noch vorkommt, dass man durch die IR geht und > > das Licht nicht einschaltet.Deshalb geht mir die Sache mit dem Zähler nicht aus dem Sinn. > > Der ist so rattenschnell, dass selbst ein Schuss durch den Lichtstrahl, z.B. aus einer Schleuder, > > erkannt wird. Das hätte ich nicht gedacht. > > > > Allerdings kann ich das in der Form nicht gebrauchen, da ich auf "fallende" und "steigende" > > Flanke reagieren muss.. > > Das Licht wird bei einer High-Flanke einschaltet,und bei der Low-Flanke starten ein Timer > > der die Ausschaltverzögerung bestimmt. Da kann ich mit einem Zählimpuls erstmal nichts anfangen. > > Außerdem messe ich noch die Zeit zwischen "High" und "Low"-Flanke, da der Lichtstrahl auch > > unerwünscht unterbrochen werden kann, wenn z.B. Gegenstände dazwischengestellt werden, > > oder, wie im letzten Winter, der Schnee zu hoch wird. Dann soll es später einen Timeout geben > > und das Licht geht so lange aus, bis der Fehler behoben ist. Zusätzlich zur IR, gibt es einen > > Reed-Kontakt an der Haustür (reed) und einen Schalter (ist ein Taster, deshalb schalter.flag) > > der das Licht schaltet. > > Hallo Christian, > so wie jetzt dein Problem verstehe reicht es doch wenn du die beiden Sachen "veroderst"... > => bei sehr kurzen Impulsen Zählt dein Zähler => Licht für die entsprechende Zeit ein > ODER > => bei erkannten Flanken => Licht ein > > Bei blockierter LS kein Zähler und keine fallende Flanke... => kein Licht... > > > nitraM
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