Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Relais vom App Kategorie: Sonstige Hardware (von Epp - 22.02.2005 18:24)
Als Antwort auf Re: Relais vom App von TOM - 22.02.2005 9:56
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo TOM,
ich dachte, dass das tolle an Relais ist, dass der Laststromkreis kompett vom Steuerstromkreis getrennt ist.
D.h. auch Spannungsspitzen hätten keine Chance.
Verwunderlich ist aber, dass die genannte Fehlermeldung auch auftritt, wenn ich das Ventil gar nicht schalte,
sondern nur angeschlossen habe! Die einzige Möglichkeit dann wieder ein Neues Programm in die Unit zu
übertragen ist ein Neustart des Computers. Sehr komisch für mein Verständnis.

Wie sollten die Anschlüsse belegt werden (C,S,� auf dem StarterBoard)?

Danke

> Hallo Epp,
>
> es liegt wohl nicht an den Anschlüssen, vielmehr sollte man DC Verbraucher wie
> Ventile uder Schütze immer mir Varistoren oder RC Gliedern versehen, um die
> hohen Spannungspitzen beim Schalten zu filtern.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relais vom App (von TOM - 23.02.2005 8:11)