Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programmierung Kategorie: CAN-Bus (von André H. - 19.02.2005 10:37)
Als Antwort auf Programmierung von C-Control Fan - 9.02.2005 16:08
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo, (Ein Name zum Anreden wäre nicht schlecht)

> ich habe ein kleines Problem und ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.
> In einer Studienarbeit sollen wir eine CAN-Bus Verbindung zwischen zwei C-Control Units aufbauen.
> Die eine Unit nimmt die Daten auf (Geschwindigkeit, Füllstand der Kondensatoren usw.).
> Die andere Unit ist damit die beschäftig, die Daten so aufzubereiten, dass diese auf einem  Bildschirm
> dargestellt werden können. Hardware mä�ig funktioniert alles. Auch haben wir den Bildschirm schon
> zum laufen gebracht. Was uns jetzt aufhält ist noch eine kleine Programmieraufgabe an der wir aber irgend
> wie hängen bleiben.
> Wir müssen nämlich die Daten noch vom ein CControl zum anderen bekommen.Wir wissen nun nicht,
> wie wir die Daten sammeln sollen und diese dann verschicken. Mit dem CAN.Send z.B. senden
> wir ja nur die Daten. Wir müssen die aber zuerst mal sammeln. Ich hoffe es hat jetzt irgend jemand
> verstanden was wir wollen. Wir brauch eure HILFE.

Wollt ihr jetzt die Daten kontinuierlich über CAN zu der zweiten Unit senden, oder
sollen diese erst gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt komplett übertragen werden ?

Wenn über einen längeren Zeitraum die Datenerfasst werden sollen,
kannst Du diese ersteinmla im RAM ablegen.
Sollten diese ausfallsicher gespeichert werden, so kannst Du z.B. mit flash.c2
den internen Flash beschreiben.

Für mehr Hilfe wäre eine etwas genauere Beschreibung sinnvoll.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: