Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: aus 2 mach 1 (analogeingänge) Kategorie: Sonstige Hardware (von pp - 9.12.2001 19:46)
Als Antwort auf Re: aus 2 mach 1 (analogeingänge) von reni - 4.12.2001 11:28

hallo reinhard,

also nochmal und genauer:

ich habe einen transmitter an dem ein analoger sensor hängt. der transmitter verstärkt und stabilisierst das signal und gibt es als ... (spannung von 0.14 - 4.59 volt) weiter an (z.b.) die c2 -> ad0. das dort ankommende signal  werte ich wie üblich via software aus etc....
so weit so gut...
was ich nun will ist: zwei sensoren (abwechselnd) an einem transmitter betreiben.. (sowas ist da nicht vorgesehen).
sprich ich muss die vier ports des transmitters zum 1. sensor (2 * in, 2*out) oder zum 2. sensor schalten können und ohne das signal dabei zu verändern/zerstören.

axe007 hatte da so eine idee (hast du ja sicher gelesen).
mal sehen ob er mehr rauslässt.

fällt dir dazu noch was ein?


grüsse pp




> hallo,
> so ganz habe ich dich nicht verstanden.
> aber wenn der eingang für die c2 physikalisch identisch ist dann schreibe doch einfach zwei unterschiedliche bearbeitungsroutinen(oder threads) welche nun je nach erwarteten signal (steuerung zeitgesteuert oder ereignis entweder zusätzlicher port oder spez. codesequenz über transmitter) angesteuert werden.
>
> gruÃ?
> reinhard
>


    Antwort schreiben


Antworten: