Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Downloadprobleme mit cc2Net DL tool Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 31.01.2005 0:15)
Als Antwort auf Re: Downloadprobleme mit cc2Net DL tool von thohor - 30.01.2005 16:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Thohor,

> Was das Problem angeht, so funktioniert es heute wieder. Ich habe auch schon eine Ahnung warum.
>
> An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Also muss es an etwas anderem liegen. Da ist mir
> die Idee gekommen, es könnte am Netzwerk liegen. Die ~.vmc Datei liegt auf einem Netzwerkserver.
> Und wenn ich mir während des Download's zur CC-II die Statusanzeigen vom Netzwerk ansehe,
> dann findet dort während des Downloads ein Austausch von Paketen statt.
>
> Kann es sein, dass dein DL-Tool die Daten direkt aus dem Datem-Stream der ~.vmc Datei verarbeitet
> und nicht aus einem RAM-Puffer ?

Das ist korrekt. Die Daten werden zeilenweise direkt aus der Datei gelesen und übertragen.

> Ich vermute, dass aufgrund von einer hohen Netzwerkbelastung nicht genügend Daten für den Transfer
> zur Verfügung gestanden haben ...

Möglich wäre dies, wenn das Netz zu stark ausgelastet ist.
Jedoch habe ich auch ziemlich oft über eine Netzwerkverbindung Projekte geladen, und
nie Probleme gehabt.
Das liegt jedoch evtl. auch daran, daÃ? bei mir im Netz die Dateifreigabe
über IPX/SPX und nicht TCP/IP läuft.

Ich werde mal' sehen, ob ich in der nächsten Version ein Zwischenspeichern
der Daten implementieren kann.


MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Downloadprobleme mit cc2Net DL tool (von thohor - 7.02.2005 7:34)
    Re: Downloadprobleme mit cc2Net DL tool (von André H. - 13.02.2005 12:57)
Re: Downloadprobleme mit cc2Net DL tool (von Andreas - 1.02.2005 21:00)
    Re: Downloadprobleme mit cc2Net DL tool (von thohor - 7.02.2005 7:39)