Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Seriellen Port Initialisieren Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Thomas, http://www.tho-bai.de - 27.01.2005 5:52)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Hallo,

ich möchte mit Assembler Code von einem PC empfangen. Während des Bootstrap-Modus geht das auch ohne
Probleme. Wenn ich dann aber aus einem geladenen Programm mit der selben Routine wieder Code empfangen
will gibt es Probleme. Die C-Control empfängt zwar anscheinend die Bytes hängt sich dann aber beim
Senden des Echos auf.

Den Code zur Initialisierung habe ich aus dem disassemblierten OS kopiert. Er lautet folgendermaÃ?en:

        MOV     S0CON,#8011h
        MOV     S0EIC,#00h
        MOV     S0RIC,#057h
        MOV     S0TIC,#056h

Bei der dem Wert für das Register S0BG war ich mir nicht ganz sicher. Der Standardwert im OS scheint
40h zu sein. Dies müsste dann wohl einer Baudrate von 19200 Baud entsprechen. Ich habe diesen Wert
gewählt.

Woran kann es nun liegen, dass die C-Control die Bytes vom PC empfängt, aber kein Echo senden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

Meine Seite: http://www.tho-bai.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Seriellen Port Initialisieren (von André H. - 29.01.2005 21:09)
    Re: Seriellen Port Initialisieren (von Thomas - 30.01.2005 22:11)
        Re: Seriellen Port Initialisieren (von Thomas - 2.02.2005 0:32)
            Re: Seriellen Port Initialisieren (von André H. - 13.02.2005 11:30)