Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Relaisplatine 8-fach seriell Ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Robert - 25.01.2005 17:22)


Hallo,

ich hoffe ich bin hier bei euch richtig! Auch wenn ich nicht wirklich weiÃ? was C-Control sein soll ;)

Ich habe folgendes Problem...

Ich möchte  aus einem bereits vorhandenen Kassenprogramm eine Kassenlade öffnen.
Da das Kassenprogramm eine Kassenlade an COM1 unterstützt habe ich einfach mal
die von Conrad angebotene "Relaisplatine 8-fach seriell" gekauft.
Bedienungsanleitung(mit Kommandos) dazu gibts hier ( http://www.relaiskarte.thomas-dohl.de/docu/Handbuch.pdf )
Falls sich jmd mit Schaltplänen auskennt gibts auch hier ( http://www.relaiskarte.thomas-dohl.de/docu/Schaltplan.pdf )
Angeschlossen und mit dem beigeleten Programm "LeC" lässt sich die Platine auch super steuern.
Alles einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber die Kassenlade aus diesem bereits erwähnten Kassenprogramm öffnen...
leider funktioniert das nicht...
Ich wei� leider nicht ob das überhaupt nicht funktioniert was ich machen möchte oder mir nur irgendwelche
Einstellungen fehlen(-> ESC Sequencen vielleciht ?)

Ich habe aber im Kassenprogramm nur folgende Einstellungsmöglichkeiten..

COM Port      ->> COM1
Baudrate        ->> 19200
Parität           ->>  NO
Datenbits       ->>  8
Stopbits          ->> 1
Handshake      ->> RTS/CTS

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit ESC-Sequencen anzulegen
Start          -->> ?????????
und
Ende          ->>  ????????

Was kann ich denn bei den ESC Sequencen noch eintragen damit die Platine richtig angesprochen wird
und schaltet ? Oder geht das überhaupt nicht was ich machen möchte?

Danke schon mal für die Hilfe...

Robert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relaisplatine 8-fach seriell Ansteuern (von André H. - 26.01.2005 21:01)