Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Erkennung von Münzdurchmessern mit LWL Kategorie: Programmierung (von Alex - 26.11.2001 13:00)
Als Antwort auf Re: Erkennung von Münzdurchmessern mit LWL von KlaRa - 25.11.2001 22:10

> Du meinst sicher die Digitalports. Es gibt nur 8 anlaoge Eingänge. Für Deinen Zweck "An" AUS" kannst Du die Digitalports nutzen.
> Wenn ich Deinen Versuchsaufbau richtig verstanden habe,  so muĂ?t Du nur die Zustände der Digitalpoprts erfassen und auswerten. Bei 1DM dĂĽrften Port 0 -12 "low" sein und 13-15 "high" sein, oder so ähnlich. Wenn alles auf "high" ist so ist keine MĂĽnze unterwegs.
> Eigentlich ganz simpel.
> Es dürfte schwieriger sein die LWL und die Fotowiderstände auf die Münzen abzugleichen.

Ich brauche 16 ports dafĂĽr und zwar muss ich Euro's und DM's auseinanderhalten. Das sind zusammen 16 MĂĽnzen.
Die P1H und P1L Ports sind ja zusammen 16 StĂĽck. Das sind doch analoge oder?
Aber du hast das auf alle Fälle richtig verstanden wie das mit dem Prinzip (high bzw. low) aussieht.
Die Frage stellt sich nun fĂĽr mich.. wie Programmier ich das eigendlich? Sprich wie kann ich die Signale erfassen und verarbeiten.
GruĂ?
Alex


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erkennung von Münzdurchmessern mit LWL (von KlaRa - 27.11.2001 21:00)
Re: Erkennung von Münzdurchmessern mit LWL (von reinhard n - 26.11.2001 23:44)