Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Demoprogramm für PCF8574A zur Relaisansteuerung Kategorie: I²C-Bus (von Peter - 25.01.2005 11:05)
Als Antwort auf Re: Demoprogramm für PCF8574A zur Relaisansteuerung von Tom - 25.01.2005 8:44
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Tom,

>
> loop
>  {
>    pcf.on(8,0);
>    sleep 2000;
>    pcf.off(8,0);
>    sleep 2000;
>   }
>

>

mit dem Modul pcf komme ich auch nicht klar. In der Hilfe steht für on() folgendes:

"Die Funktion on() setzt den angebenen Ports des angegbenen Portexpanders
auf einen high-Pegel(=Eingang)."

Wenn der Port jetzt ein Eingang ist, wie kann er dann ein Relais schalten?
Wozu gibt es die Funktion set()? Auszug aus der Hilfe: "Die Funktion set() setzt den
angebenen Ports des angegbenen Portexpanders nach state."

Was ist zum Schalten eines Relais nun die richtigere Funktion? Ich habe von André die
Karte mit den fünf Relais. Muss man die vor Verwendung im Programm irgendwie initialisieren?
Ich habe im thread main gleich am Anfang die Zeile

pcf.out(4,0b11111111);

eingefügt, damit ich einen definierten Ausgangszustand der Relais habe. Da die Relais invertiert
angesteuert werden, müssten nach diesem Befehl alle ausgeschalten sein, denke ich mal.

Für ein bischen Aufklärung wäre ich dankbar.

Servus
Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Demoprogramm für PCF8574A zur Relaisansteuerung (von Tom - 25.01.2005 12:24)
    Re: Demoprogramm für PCF8574A zur Relaisansteuerung (von Peter - 25.01.2005 17:11)
        Re: Demoprogramm für PCF8574A zur Relaisansteuerung (von André H. - 26.01.2005 17:40)