Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bootloader - Initialisierung Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 21.01.2005 21:33)
Als Antwort auf Bootloader - Initialisierung von Thomas - 19.01.2005 23:46
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Thomas,

>
>       MOV     STKOV,#0FA00H
>       MOV     STKUN,#0FC00H
>       MOV     SP,#0FC00H
>       MOV     CP,#0FC00H
>       BFLDL   SYSCON,#37H,#15H
>       BFLDH   SYSCON,#12H,#00H
>       BFLDL   89H,#04H,#04H
>       BFLDH   89H,#0FFH,#00H
>       MOV     DPP0,#0000H
>       MOV     DPP1,#0001H
>       MOV     DPP2,#0002H
>       MOV     DPP3,#0003H
>       EINIT
>

> Ich verstehe nun nicht genau, was die Zeilen
>
> BFLDL 89H,#04H,#04H
> BFLDH 89H,#0FFH,#00H
>

> bewirken, da ich leider noch nicht herausgefunden habe, was sich an der Adresse 89H befindet. Im
> Handbuch des 80C166 steht an dieser Stelle nur "reserviert".

Sahen die Zeilen Ursprünglich nicht so aus ?
0xF62C  BFLDL 0x86, #0x37, #0x15
0xF630  BFLDH 0x86, #0x00, #0x12
0xF634  BFLDL 0x89, #0x04, #0x04
0xF638  BFLDH 0x89, #0x00, #0xFF


0x89 ist lt. C164CI-Handbuch das SYSCON-Register, und 0x86 BUSCON0.
Im Handbuch des 80C166 darfst Du hier nicht nachsehen, da es hier etliche
Unterschiede zum C164CI gibt.


> Dies sind dem Anschein nach Codesequenzen, die den Mikrocontroller dazu veranlassen, einen bestimmten
> Bereich im Speicher zu Löschen. Im Quellcode findet man noch weitere Stellen, die meiner Meinung
> nach dazu nötig sind um in den Speicher zu schreiben, da sie nach jedem Empfang eines Hex-Records
> aufgerufen werden. Ich habe jedoch leider noch nicht herausgefunden, was die einzelnen Befehle
> bedeuten. Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder zumindest eine Dokumentation
> zum Programmieren des Speichers des C164CI hat, da ich leider noch auf keine gestoÃ?en bin.

Du hast es zwar schon rausgefunden, jedoch noch ergänzend:
Dies sind keine Befehlssequenzen für den Controller, sondern für den Flash selbst.
(siehe Datenblatt vom Flash auf der CC2 CD)
Genauso verhält es sich beim schrieben.
Denn, auf den Flash kann man nicht direkt schreibend zugreifen.
Man muÃ? vorher beim Flash den Schreibvorgang "einleiten".
Und dies erfolgt durch die genannten Sequenzen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: