Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: thread startet alleine - oder tillt Programm Kategorie: Programmierung (von Martin Roth, http://www.martin-roth.com - 12.01.2005 0:20)
Als Antwort auf Re: thread startet alleine - oder tillt Programm von Martin Roth - 11.01.2005 23:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT_V2
>
> Hallo,
>
> ich habe etwas interessantes gefunden. Aber davor noch eine Info:
> Inzwischen gab es mit Holger ein paar Mails. Nun für das Forum diese Informationen in Kürze:
> Holger bekam mein Mini-Projekt und lies es auf seinem PC laufen. Dort trat das gleiche auf,
> wie bei mir: Z.B. threads, die gar nicht aufgerufen werden, starten von alleine.
> Sein Projekt läuft erfolgreich auf der CC2. Dieses Projekt hat er in der IDE im PC ebenfalls genauer
> angeschaut:
> Es laufen ebenfalls threads los, die eigentlich nicht starten sollten.
> Er empfahl, mit dem "richtigen OS" das Projekt in der CC2 zu entwickeln.

>
> Nun - eine Zeit lang hat die IDE bei mir ja ganz sauber gearbeitet. Und ich bin ein Typ, der ungern
> aufgibt. Zudem finde ich einen Debugger ganz sinnvoll und nützlich - vorausgesetzt er funktioniert.
>
> Also ich habe probiert, und folgendes entdeckt:
> Wenn ich keinen (aktiven) Code des Moduls lcd habe (bei mir ist die Version 1.21 vom 2004/02/01
> drauf), läuft das Programm sauber in der IDE. Es starten nur threads mit Namen "main" oder die mit
> "run" gestartet werden. Auch sonst sah es gut aus.
> Sobald ich einen einzigen aktiven Code lcd.xx (z.B. lcd.print("Hallo");) habe, spinnt
> alles.
>
> Gibt es dafür eine Erklärung? Oder besser eine Abstellma�nahme?
>
> Nun werde ich endlich das neue OS auf meine CC2 laden und dort mal schauen, ob es dort geht.
>
> M.f.G.
>
> Martin

Jetzt gehe ich ins Bett - das gibt es doch nicht ...

Habe OS_OPT_V2 geladen und das Programm läuft immer noch nicht. Dann habe ich folgendes
neue Projekt erstellt - nur 3 Zeilen:

thread main
{
 lcd.init();
 lcd.print("Hallo");
 halt;
}

Aber es läuft nicht, zumindest wird an der LCD nur "RUNING" ausgegeben ....

Gute Nacht

Meine Seite: http://www.martin-roth.com


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von krassos - 12.01.2005 17:09)
    Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von Martin Roth - 12.01.2005 21:35)
        Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von André H. - 18.01.2005 11:46)
            Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von Martin Roth - 18.01.2005 11:56)
                Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von André H. - 21.01.2005 17:53)