Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Display Seiten blättern Kategorie: Programmierung (von Stefan - 5.01.2005 11:53)
Als Antwort auf Re: Display Seiten blättern von Tom - 5.01.2005 11:13
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Ok, danke nochmals.
Habs geschnallt.

Dachte wenn ich int a[7] habe habe ich ad[0] bis ad [7] . Also steht die 7 hier nur
für 7 Felder also bis ad[6] richtig?

Gruss

Stefan

> Hallo Stefan,
>
>  
>   int ad[7]
>  

>
> Hier die Deklaration, es gibt die Arrayelemente ad[0],ad[1],ad[2],ad[3],ad[4],ad[5],ad[6]
>
>  und dann:
>
>  
>   for i=0 ... 7 step 1
>   {
>       ad[i]=0;
>   }
>  

>
> Hier werden dann die Arrayelemente ad[0],ad[1],ad[2],ad[3],ad[4],ad[5],ad[6]
> und ad[7], welches es ja nicht gibt angesprochen.
> Also entweder Den Araay länger deklarieren, oder die for-Schleifen für die Bearbeitung
> um eins erniedrigen. Da ich aber davon ausgehe, das Due alle AD-Ports lesen willst
> einfach
>
>  
>   int ad[8]
>  

>
> und fertig. Ich hoffe das mit den 0-Index basierenden Array's ist ein bischen klarer geworden.
>
> mfg Tom


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display Seiten blättern (von André H. - 12.01.2005 20:38)