Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DS 16521 / höhere Auflösung Kategorie: Sensoren (von Herbert - 25.11.2001 12:21)
Als Antwort auf DS 16521 / höhere Auflösung von Willi aus Oelde - 18.11.2001 20:57

Ich habe gleiche Probleme festgestellt. Wenn sich ein DS 1621 aufhängt schalte ich auch die Versorgungsspannung ab, allerdings mit einem Transistor. Ich erkenne ein aussetzten des Sensors daran das er beim auslesen eine Temp. von 0°C zurückgibt. Natürlich mu� man den Sonderfall berücksichtigen, wenn die Umbebungstemp. wirklich 0°C ist darf man natürlich nicht endlos reseten. Ich bringe das abstürzen des Sensors mit der schlechten Signalqualität (Flankensteilheit) bei langen Leitungen in Verbindung. Meine Verdrahtung (Telefonkabel) ist sternförmig bis zu 20m lang. Der I2C-Bus ist halt nur für kurze strecken (auf Leiterplatten) konzipiert.


    Antwort schreiben


Antworten: