Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: lcdext.goto() Kategorie: Programmierung (von krassos - 9.12.2004 15:20)
Als Antwort auf lcdext.goto() von Julie Kap - 9.12.2004 11:31
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
@Forenmaster: Bitte mein vorhergehendes Posting in diesem Thread löschen.
 Tab+Enter ist keine glĂĽckliche Tastenkombination gewesen.
Danke.

> > Hallo,
> > ich habe die funktion lcdext.goto() in mein unit neu geschrieben, aber es funktioniert nicht.Keine Fehler
> > Anmeldung, sonst die CC2 Unit executiert nicht was ich geschriben habe.
> > z.B. thread main
> >   { lcdext.init();    
> >     lcdext.goto(0,9);
> >     s= ("Hallo");
> >     lcdext.print(s);
> >   }

> > weiss nicht wo der Fehler liegt.
> > Thanx.
 
 Hallo Julie,

am Rande bemerkt: Benutz bitte die code-Tags fĂĽr das Posten von Quellcode.
 
 versuch es mal mit
   
 thread main
  {   lcdext.init();  
  lcdext.goto(0,9);
  s= "Hallo";
   lcdext.print(s);
 sleep 5000;
  }

 
 Ein Thread läuft immer in einer loop.
 Das bedeutet in Deinem Beispiel, das bei .init() das Display initialisiert und gelöscht wird.
 Danach wird etwas geschrieben: hier "Hallo"
 und sofort gelöscht durch ein neuerliches .init() .
 
 GlĂĽcklicher wäre eine Lösung mit einem Thread main() in dem eine eigene loop läuft.
 
 Dann sähe das ganze so aus:
 
 thread main
  {   lcdext.init();  // in diesem Bereich kommen einmalige initialisierungen
 
 loop        //ab hier läuft eine eigene loop, da steht dan das zyklische Programm drin
 {
  lcdext.goto(0,9);
  s= "Hallo";
   lcdext.print(s);
 sleep 5000;
  }}



GruĂ? krassos
 .


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: lcdext.goto() (von joule - 10.12.2004 22:54)
    Re: lcdext.goto() (von krassos - 11.12.2004 14:18)
        Re: lcdext.goto() (von joule - 14.12.2004 0:12)