Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Pulsausgabe am Digitalport Kategorie: Programmierung (von axe007 - 16.11.2001 14:31)
Als Antwort auf Pulsausgabe am Digitalport von Michael - 15.11.2001 21:57

Hi,
also, wenn die Schrittmotoren mit einer vernünftigen Drehzahl laufen sollen, wirst Du wohl um ein Assemblerprogramm (bzw. C-Compilat von der Keil-Demo) nicht drum rumkommen. Die C-Control ist nun mal nicht Echtzeitfähig; hat ein Multitasking-OS wie dieses halt so an sich. Deshalb: entweder auf eine längere Lernphase mit viel Frust einstellen oder lieber die C-Control gleich zurückschicken...
Solltest Du aber den Mut aufbringen, es doch anzufangen, lies erst mal das GESAMTE Forum hier durch, inklusive Archiv. Ist zwar kein Lehrbuch, aber auf jeden Fall mindestens so informativ wie das Handbuch. Au�erdem kannst Du dann abschätzen, was auf Dich zukommt.
Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, statt der Schrittmotoren lieber Servos zu verwenden. Da braucht man zwar einen Zähler zur Rotationsbestimmung, aber weit weniger Rechenleistung. Und bei gleicher Motorleistung sollte es sogar etwas billiger werden. Zudem ist das auch noch sparsamer im Stromverbrauch; Schrittmotoren saugen auch im Stillstand (wenn man sie normgerecht betreibt).
Viel Spa� beim basteln, und berichte nicht nur über Deine Probleme, sondern auch darüber, wie Du sie lösen willst. Könnte ja hilfreich für uns alle sein !


    Antwort schreiben


Antworten: