Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Akku Spannung überwachen Kategorie: Sonstige Hardware (von Reimar - 13.11.2001 17:49)
Als Antwort auf Re: Akku Spannung überwachen von KlaRa - 13.11.2001 9:38

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Also KlaRa lag nicht ganz richtig mit dem Ladegerät.
Es soll ein Roboter werden, dessen Controllerspannung ich überwachen möchte (9VBlock) und das Battpack (5V) ist für die Motoren+Sensoren. Wenn die Akkus fast alle sind, soll er halt irgendwas machen. (mh...anhalten?)
Also ich denk mal denn werd ich wohl auf den Spannungsteiler zurückgreifen. Und messen sollte ich wohl nur wenn die Motoren drehen, sonst gehts immer auf und ab? Kann ich wohl 2x100K als Teiler nehmen denn hab bei beiden Akkus unter 5V und <1mA?
bis dann Reimar


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Akku Spannung überwachen (von axe007 - 14.11.2001 8:48)