Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Chipkarte an C-Control II Station Kategorie: I²C-Bus (von Joachim Rohmann - 24.11.2004 23:36)
Ich nutze:
C-Control II Station, original OS, OSOPT V3.0
Hallo C-Control Freunde,

ich stehe vor dem Problem, die mit der  C-Control II Station erfassten Messdaten dauerhaft auf eine
Chipkarte zu speichern, die ich dann via Chipdrive am Laptop auslesen und mit Excel aussagekräftig
darstellen kann. Zu diesem Zweck habe ich mir bei Conrad eine Kontaktiervorrichtung und eine 16Kbit
Speicherkarte gekauft. Das Schreiben von Daten gelingt einwandfrei. Nur das Lesen von Daten über die
Control Station will einfach nicht richtig funktionieren. Habe ich bei der Verdrahtung etwas falsch
gemacht? Ich habe die Kontaktiervorrichtung direkt mit den entsprechenden Anschlüssen an der
Station verbunden. Müssen da etwa noch zusätzliche externe Bauelemente wie Widerstände oder
Kondensatoren zwischengeschaltet werden? Habt Ihr vielleicht eine fertige Lösung?
Ich benötige dringend Eure Hilfe, denn ich habe mich auf diesem Gebiet Dritten gegenüber ziemlich
weit aus dem Fenster gelegt und behauptet alles funktioniert einwandfrei.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Bemühungen und verbleibe,

m.f.G Joachim Rohmann


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Chipkarte an C-Control II Station (von krassos - 25.11.2004 20:43)
    Re: Chipkarte an C-Control II Station (von Joachim Rohmann - 25.11.2004 22:58)
        Re: Chipkarte an C-Control II Station (von André H. - 27.11.2004 17:04)
            Re: Chipkarte an C-Control II Station (von Joachim Rohmann - 29.11.2004 22:17)