Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kabellänge und Design Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 19.11.2004 12:59)
Als Antwort auf Kabellänge und Design von Sushi Bert - 15.11.2004 14:47
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Bert,
 
> Wer hat eine Lichtsteuerung im Einsatz, wo die Schalter über die PF-PORTS-HS Platine laufen
> und wie lang sind die Kabel? Wie stabil lauft das Alles? Ich möchte Taster einsetzen, keine Wechsler.
> Ich werde auf insgesamt ca. 200m Kabel nur für die Lichtschalter kommen.

Ich habe zwar keine Lichsteuerung im Einsatz, und benutze noch normale Lichtschalter,
aber das tut nichts zur Sache. ;-)

200m Kabel ? Es ist nur interessant, wie groÃ? die Einzelstrcken sind.
Also die längste Strecke zwischen Taster und Porterweiterung.
 
> Ich möchte in jeden Raum einen Terminal mit Display einbauen, 4 * 20 Zeilen, blau und Tastatur.
> Wie stabil läuft so etwas mit 20 m Kabel bis zur CC2 und mit I2C-Buss Buffer?

Bei 20m und geeignetem Kabel (CAT5 oder zumindestens eine geschirmte
Steuerleitung (kein Telefonkabel !! ) sollte es mit I²C-Bus-Puffer relativ stabil laufen.
Wichtig ist natürlich, da� die Busleitungen mindestens mit 1m Abstand zu
Niederspannugsleitungen (230/400V) geführt werden.


> Wie sieht so etwas aus? Mir ist des Design wichtig! nicht die Funktion.
> Die übliche Folientastatur ist OK, sieht aber nicht perfekt aus.
>
> Ein Touchscreen werde ich auch einbauen wollen, aber es muss auch Räume ohne geben.

Wenn es Dir auf Design ankommt, kannst Du Touch-Displays benutzen.
Die neuen eDIP240 kann ich da nur wärmstens empfehlen.
Es können bis zu 32 Stück an einem Bus betrieben werden.

Bei normalen Displays brauchst Du eben optisch passende Taster.
(z.B. Edelstahl. ist aber sehr teuer)
Auf jeden Fall braucht man zuerst eine passende Frontplatte, die man entsprechend
bearbeitet, bzw. bearbeiten lässt.
Das ganze kann dann in Unterputzbauweise verwirklicht werden.
Grö�ere UP-Abzweigkästen eignen sich hier als Gehäuse.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: