Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kabellänge und Design Kategorie: I²C-Bus (von Sushi Bert - 15.11.2004 20:19)
Als Antwort auf Re: Kabellänge und Design von krassos - 15.11.2004 19:11
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0

Hallo krassos


> Willst Du direkt ein EIB Bauteil nehmen oder nur die Idee ?
> Weil eine Ankopplung von EIB Bauteilen ist nur sehr schwer zu realisieren, glaube ich . . . .


War nur eine Design-Idee. Das Teil kostet ca. 1100 EUR sieht aber sehr gut aus.
http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/DE/Product/N370347?PID=DW
Ich glaube nicht das man es an die CC2 sinnvoll anschlieÃ?en kann.


Ich finde es einfach unschön wenn man Monatelang an so einer Hard/Softwarelösung arbeitet
und die Heptic und das Design einfach nicht perfekt ist.

Die Idee mit das Touchscreen ist einfach und günstig umzusetzen.

Der Nachteil ist die Empfindlichkeit. �ltere Menschen kommen mit solchen Geräten kaum zurecht.
Und ich habe selber vor kurzem mein MDA I geschrottet, weil ich das Display zerdrückt habe.
(Beim Hinsetzen, ich bin kein Grobmotoriker)

Also so ein Display wie das von Gira sollte man schon nachbauen können, natürlich ohne irgendwelche
Urheberrechte zu verletzen.
Das Problem ist dieses Mouse ähnliche Drehteil zum Drücken. Drehen = auswählen / Drücken = Auswahl.
So funktionieren heute schon mehrere Geräte und es einfach die Lichtschranke von
einer Mouse verwendet worden

So ein Display wertet die CC2 auf jeden Fall auf und zeigt auch mal was man da so entwickelt hat.

Ich werde mal versuchen mit einfachen Mitteln so eine Steuerung zu entwickeln.


GruÃ? aus Ratingen


Sushi Bert



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kabellänge und Design (von reneforster - 15.11.2004 20:44)