Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF-zum x-ten male Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Thomas - 12.11.2004 14:16)
Als Antwort auf Re: DCF-zum x-ten male von krassos - 12.11.2004 10:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,

noch ist mein Aufbau, nahe dem PC, auf dem Dachboden und hier habe ich keine Problem. Bin mal
gespannt wie es wird, wenn der Aufbau dann in den Keller kommt (WeiÃ?e Wanne, sehr viel Eisen...) -
zwei Funkwecker (billgste Sorte) funktionieren dort prima. Aber das scheint ja keine Garantie zu sein.

Nach dem Schaltplan sind die Ausgänge des DCF-Moduls von Conrad Open-Collector (BC 848C) - der
sollte auch einen kräftigeren Pull-Up Widerstand vertragen.

Hat schon mal jemand versuch, einen Tiefpass (R-C) mit nachfolgendem Schmitt-Trigger (74LS14 o.ä.)
vor den Eingang zu schalten (da der 74LS14 ein Inverter ist, dann natürlich mit dem anderen Ausgang
des DCF-Moduls)?

Viele Grü�e
Thomas

> Gegenprobe:
>
> Brücke nach Counterport ab, Sync weg.
>
> Soviel dazu.
>
> mfg
> krassos


    Antwort schreiben


Antworten: