Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Softwaretest Kategorie: Programmierung (von reneforster - 11.11.2004 20:42)
Als Antwort auf Softwaretest von HoBi - 11.11.2004 19:21
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Hobi,

ist mir nicht bekannt, aber ich sehe auch kein Problem im Hardwarenahen testen.
Ich glaube das machen alle so. Wie willst Du sonst auch einen vollständigen Test machen,
ohne angeschlossene Hardware.

Oder meinst Du so etwas wie bei der IDE für die Control I. Da ging das glaube ich zum Teil.
Da konnte man Digiports und AD Werte simulieren. Ist aber jetzt nicht mehr möglich.
Bei der Fülle von Hardware auf dem Markt, würde dies auch den Rahmen der IDE sprengen,
oder einer müsste ständig den Simulator neu programmieren.

Rene



> Hallo zusammen,
> bin Neueinsteiger und möchte mit der Station sowas wie eine
> Haussteuerung realisieren. CC2 Station zentral, I2C Bus als Feldbus
> mit div. dezentraler IO Peripherie.
>
> Meine Frage ist, wie testet man effektiv und sinnvollerweise seine
> Funktionen und die Gesamtapplikation. Mit dem Simulator kann man
> ja wohl nur ohne Peripherie testen. Gibts andere Möglichkeiten?
> Wie machen das die Cracks?
>
> Danke im Voraus für Eure Tipps.


    Antwort schreiben


Antworten: