Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: ports.adc Kategorie: Programmierung (von krassos - 8.11.2004 6:43)
Als Antwort auf Re: ports.adc von reneforster - 7.11.2004 21:30
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> ok, fangen wir noch mal von vorn an.
>
> man nehme:
>
> 1. einen Thread, welcher Dir ständig so im etwa 250ms Takt den Wert vom
> AD Eingang einliest und am Display ausgibt.
>
> 2. einen Widerstand ( etwa 220k ) zwischen AD und +5V.
> Damit ziehen wir den AD im Ruhezustand hoch.
>
> 3. an der Masse abgreifen und zu deinem Doppeltaster gehen.
>
> 4. nach deinem Doppeltaster einmal Widerstand ( etwa 3k ) und am anderen Ausgang
> so etwa ( 5k ) anlegen. Beide Widerstände zum AD Eingang.
>
> probiers mal und poste das Ergebniss.
> Du kannst auch den 220k gegen Masse ziehen, und die Spannung der Tasterwiderstände
> holst Du dir von den +5V. Sollte auch gehen.
>
> Rene
>

Moin,

fürs erste würde ich mal direkt, über  10k- schutzwiderstand an die Bezugspotentiale gehen und
mir die Me�werte ansehen, die da wären 0 für Masse und 1023 für +5V.
Wenn die stabil sind, wovon ich ausgehe, würde ich an Deinem Spannungsteiler die Taster mal durch
Drahtbrücken ersetzen. Deine Tasten sind möglicherweise nicht sehr Kontaktsicher.

mfg
krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ports.adc (von ChristianK - 8.11.2004 10:12)
    Re: ports.adc (von ChristianK - 8.11.2004 11:11)