Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: EPIA Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 31.10.2004 12:01)
Als Antwort auf EPIA von reneforster - 29.10.2004 20:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Rene,

> Diese ca. Angaben habe ich vom Lieferant bekommen. Er klang eigentlich überzeugend.
> ...
> Aber ich werde dann mal auf jeden Fall genau die Leistungsdaten messen - so wie es jetzt ist bis
> hin zur geplanten Optimierung. Das dauert zwar noch ein klein wenig, aber ich werde Dir das
> Ergebniss auf jeden Fall mitteilen.

Es macht einen Unterschied, ob man die Leistungsaufnahme nach dem Netzteil angibt,
das machen nämlich alle Hersteller so, oder mi�t, was auf der 230V-Seite gezogen wird.
Denn den Verlust des Netzteils darf man bei geringer Last nicht unterschätzen.
Bei meinem Gehäuse (Sereniti Mini-ITX) ist beispielsweise ein 150W-ATX-Netzteil drin.
Und, wie jedes Netzteil, hat auch dieses Verluste. Besonders bei geringer Last !
Aber mein PD10000 Board brauchst sicher auch etwas mehr Strom, wie das M10000.
SchlieÃ?lich hat es mehr drauf. ;-) (2x LAN 3x2xUSB2.0, 4x RS232)
Es hat sogar GPIOs drauf. Aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie man diese
ansteuert. Eine DLL oder ähnliches gibt es leider nicht. :-(
Nur für Linux soll es entsprechende Treiber für diese I/Os und auch für
den onBoard SMBus (I²C mit 3,3V) geben.

Aber genug zu diesem Thema. SchlieÃ?lich geht es hier um die CC2, nicht VIA EPIA. *grins*

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: