Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Speicherzugriff, Code im Segment 8 Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Hansi - 24.10.2004 18:40)
Als Antwort auf Re: Speicherzugriff, Code im Segment 8 von reneforster - 24.10.2004 15:14
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Hallo Rene,

danke für die Info, sie kann allerdings nicht korrekt sein.

1. In Segment 8 liegen die C2-Variablen, also muÃ? es sich im laufendem Betrieb
    programmieren lassen
2. Ich habe ja geschrieben, das wenn der Programmcode im Segment 3 ausführen lasse, das dann der
    Schreibzugriff auf das Segment 8 funktioniert und die Daten unter C2 aus dem Array ausgelesen
    werden können.

Die Anwendung wird nur selten gebraucht werden, deshalb möchte ich eine vorhandene C-Control
kurzfristig bei Bedarf umprogrammieren können ohne evtl. das Segment3 verändern zu müssen.
Da bot sich die Möglichkeit mit dem Code im Segment 8 einfach an.

MfG Hansi


> Hallo Hansi,
>
> ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Flash, aber ich glaube Dir ist ein Fehler unterlaufen.
>
> siehe erst mal hier :
>
> http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/das_cc2net_forum.html
>
> Und dann schaue Dir mal die Hilfedatei zum Flashmodul an. Hier ein Auszug :
>
> Segment Hinweise
> 0 Betriebssystem - nicht verwenden !!
> Schreibzugriff ist möglich  
> 1 frei - kann ohne Einschränkungen genutzt werden
> 2 frei - kann ohne Einschränkungen genutzt werden
> 3 Speicher für Systemroutinen - nicht verwenden !!
> Schreibzugriff ist möglich  
> 4 VMC-Speicher(Programm) - nicht verwenden !!
> 5 VMC-Speicher(Programm) - kann verwendet werden, wenn Programm kleiner 64kB
> wird beim Neuladen von Programmen gelöscht.
> 6 Konstanten-Speicher - nicht verwenden !!
> 7 Konstanten-Speicher - kann verwendet werden, wenn weniger als 64kB Konstanten verwendet werden
> wird beim Neuladen von Programmen gelöscht.
> 8 SRAM - mit diesem Modul: nur lesen möglich !!
>
>
> Laut dieser Beschreibung kannst Du gar nichts im Segment 8 ablegen, nur lesen !!
>
>
> Ich hoffe Dir trotzdem irgendwie geholfen zu haben .....
>
> Rene
>


    Antwort schreiben


Antworten: