Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

LCD-Ausfall bei Anschluß der Relaisplatine Kategorie: Sonstige Hardware (von Markus - 21.10.2004 20:55)


Hallo

Ich habe ein kleines lauffähiges Programm ( Ein Text und ein Beep ). Funktioniert auch.
Nun wollte ich es erweitern und habe die Relaisplatine von cctools an den i²c Bus angeschlossen.
Beim Anlegen der Spannung an das Starterboard startet das Programm nicht mehr und auch das LCD zeigt
nichts mehr an. Wenn ich die Relaisplatine nun wieder abziehe und erneut Spannung anlege
funktioniert wieder alles normal.

Ist die intern anliegende 5V Spannung mit der Relaisplatine (Sie ist nur angesteckt und führt noch
keine Funktion aus)überlastet? Mu� ich externe 5 V anlegen?

Da ich noch über kein Netzgerät verfüge habe ich auch noch folgende Frage:
In welchem Bereich darf die angelegte externe 5V Spannung variieren? Ich habe Akkus mit einer angegeben
Spannung 4,8 V die bei geladenen Zellen ja höher liegt.

Wo schleife ich die externen 5 V ein?

Ich hoffe ich nerve nicht so sehr mit den Anfängerfragen.

GruÃ? Markus




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD-Ausfall bei Anschluß der Relaisplatine (von reneforster - 21.10.2004 21:14)
    Es liegt -5V am i²C bus an (von Markus - 21.10.2004 22:01)
        sorry - da muss ich passen (von reneforster - 21.10.2004 22:20)
            Ja danke erstmal (von Markus - 24.10.2004 11:08)