Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PT 100 mit ADC 10 verbinden Kategorie: 2W-Bus (von Patrick - 15.10.2004 14:15)
Als Antwort auf PT 100 mit ADC 10 verbinden von Gominu - 7.10.2004 19:15

> Hallo,
>
> die Schaltung aus dem Sensor Board funktioniert sehr gut. Vielen Dank dafür.
>
> Jetzt aber schon wieder die nächste Frage:
> Wie kann ich die Auflösung dieser Schaltung erhöhen?
> Momentan kann ich mit hilfe des ADC die Temperatur auf 0,5 Grad messen.
> Kann ich einen der Widerstände ändern um eine extremere Spannungsänderung zu erreichen?
> Oder muss ich hierzu noch eine Verstärkerschaltung anschlie�en? Wenn ja wie könnte sowas
> aussehen? Wie gesagt, die Sensoren müssten nur in einem Bereich zwischen 10 und 30 Grad
> verlässliche Werte bringen.
>
>
> Vielen Dank
>
> Gominu
Hallo,

schau dich mal nach dem "SMT-UTI" IC um. Das ist eine auch sehr feine Loesung zum sehr genauen Messen mit dem PT100/PT1000.

Gruss,
Patrick


    Antwort schreiben


Antworten: