Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Umstieg von CC1 zu CC2 Kategorie: Programmierung (von reneforster - 15.10.2004 12:20)
Als Antwort auf Umstieg von CC1 zu CC2 von knut - 15.10.2004 11:47

Hallo Knut,

vorweg ein ganz klares NEIN.

Aber - der Umstieg ist auf jeden Fall zu empfehlen. Programmiert wird die Control 2 in der
Sprache C2, ist wieder eine eigene Entwicklung von Conrad und eine Mischung etwas Basic
und C.
grö�ter Nachteil m.E.n. : wenn man von Basic kommt, ist man sehr mit den Sprungzielen
verbunden ( Goto , Gosub , Return ). Das geht nicht mehr.
Der Rest sind in der neuen Sprache nur Vorteile, Multithreading nicht zu vergessen. Die
jetzigen Möglichkeiten sind mit der Control 1 nicht mehr zu vergleichen.

Ich selbst komme auch noch von der Basic Generation, wo man das Programm noch mit Zeile 10
angefangen hat. Bis heute - jetzt natĂĽrlich VB6.
Aber langsam stelle ich mir auch die Frage, ob ich doch in Zukunft nicht auf C umsteigen soll,
meiner Meinung nach einfach besser. Das einzige was mich noch abhält ist die MS-Excel Programmierung,
da musst bei Basic bleiben und vor allem immer auf dem Laufenden.

Auch Hardwaremä�ig sind der Control 2 einfach mehr Möglichkeiten gegeben - aber nicht im
Conrad Katalog !

Rene


> Hallo,
>
> ich plane einen Umstieg von der CC1 zur CC2. Frage: Sind die fĂĽr die CC1 erstellten
> Programme auch unter der CC2 ablauffähig?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Umstieg von CC1 zu CC2 (von Gerhard - 15.10.2004 13:12)
    Re: Umstieg von CC1 zu CC2 (von knut - 15.10.2004 14:41)
        Re: Umstieg von CC1 zu CC2 (von reneforster - 15.10.2004 15:48)