Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF-77 Aktivantenne Kategorie: Sonstige Hardware (von Rene Forster - 5.10.2004 22:08)
Als Antwort auf DCF-77 Aktivantenne von Conquesta - 5.10.2004 21:18

> Hallo liebe User !!!
>
> Habe eine DCF-77 Aktiv antenne (121177-55) aber leider bekommt sie keine Daten empfangen !!
> habe es schon mit 2m und 3m  Leitung probiert aber nach 1 std ist immer noch nix passiert !!!
> Kann mir einer hefen ??? (Rene ??? )
>
> Grü�e Mike


Hallo Mike,

eine Stunde ??
und das bei der Antenne für 40 Euro !!

Naja fangen wir noch mal von vorne an :

Klemmenplan der Antenne raus und dann :

auf Klemme1 Antenne ( GND ) - zur Control Klemme 12
auf Klemme2 Antenne ( +5V ) - zur Control Klemme 14
auf Klemme4 Antenne ( Ausgang invertiert ) - zur Control Klemme 13

jetzt ca. 2m weg von der Station, eventuell mal einen anderen Standort suchen.
In der Regel dauert es etwa 3 bis 4 min, ein paar mehr könnte auch noch sein.
Falls es überhaupt nicht funktioniert, suche mal im Forum nach DCF und LED. Es gibt
noch eine Möglichkeit den ordnungsgemä�en Signalempfang über eine LED anzeigen zu
lassen, diese würde dann schön im Sekundentakt blinken.
Allerdings müsstest Du da noch eine Kleinigkeit basteln, aber ich bin mir sicher es geht auch ohne.

Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF-77 Aktivantenne (von Conquesta - 5.10.2004 22:20)
    Re: DCF-77 Aktivantenne (von Rene Forster - 5.10.2004 22:44)