Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

GP2D12 an CC2 mit Application Board (schaltungstechnisch) Kategorie: Sensoren (von Reimar - 28.10.2001 18:21)


Hallo,
Ich hab die CC2+App.Board neu und möchte 2 GP2D12 auslesen an ADC0 und ADC1.
Das Versuchs-Lötpad auf dem App.Board stellt die 5V+GND der CC2 zur Verfügung. Jedoch darf man dort nur mit max 100mA hantieren. Nach meinen Messsungen zieht ein Sensor ungefähr 25mA. Müsste also gehen. Hat das schon jemand so gemacht?
Mit einem Sensor hab ich mich getraut. Und hat auch bestens funktioniert. Aber 2?
Die andere Frage ist: Ich hab aus oben beschriebenem Grunde nicht die 5V+GND der Unit als Versorgung der Sensoren genommen, sondern ein externes Steckernetzteil welches 4,8V liefert. Wenn ich V_out jedoch an ADC0 anschlie�e kriege ich keine richtigen Werte ausgelesen. Ich denke das hängt irgendwie mit den unterschiedlichen GND-Potentialen zusammen. Wie mu� ich die Sensoren verschalten, um nicht die stab. 5V der Unit zu nutzen. Bin schaltungstechnisch nicht so drauf. Wie machen denn andere das? Viele Dank im Vorraus, Reimar


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: GP2D12 an CC2 mit Application Board (schaltungstechnisch) (von Klaus - 29.10.2001 15:16)
    Re: GP2D12 an CC2 mit Application Board (schaltungstechnisch) (von Reimar - 30.10.2001 5:55)