Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Überlagerte Störungen auf der Versorgungsseite ? Kategorie: Sonstige Hardware (von Thorsten - 12.09.2004 15:38)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Hallo,

habe da ein mächtig grö�es Problem.

Folgendes ist verbaut:

C 2 mit einem 12V DC Festspannungsregler.
An dem Festspannungsregler hängt auch eine IR- Lichtschranke.

Sobald ich einschalte bekomme ich "Meldungen" von der IR Lichtschranke,
dass diese geschlossen ist, oder "flakern", obwohl der Sender NICHT aktiv ist.
Ziehe ich die C 2 aus demSockel funktioniert die IR sauber und ohne Probleme.
Kein flackern, keine Fehlmeldungen etc.
Sobald die C 2 wieder eingestekt ist, gehts wieder los mit den Problemen.
(Habe die C 2 nur versorgungsseitig eingebaut, somit sind Fehler von EIN- & Ausgängen auszuschlie�en)

Dann habe ich einen DC/DC Wandler (galv. Trennung eingesetzt, keine Besserung, Tief- & Hochpassfilter
in der Versorgung zu der Lichtschranke => keine Besserung).

Nun habe ich eine zusätzliche Batterie eingebaut, als Versorgung für die IR Lichtschranke und nun
geht alles wie es soll.
Nur möchte ich nicht immer die Batt wechseln oder aufladen damit die Einheit 100% läuft.

Hatte jemand die selben Probleme schonmal ???
Einer eine gute Idee wie ich dieses Problem beheben kann ???

ODER
kann jemand bitte mit einem Oszi mal die Versorgungsspannungsänderung bei angeschlossener
C 2 nd ohne C 2 mal messen ...... ???

Dake
Thorsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Überlagerte Störungen auf der Versorgungsseite ? (von André H. - 13.09.2004 13:46)